Schießstand

Ab 10. Dezember 2023 kann wieder vollumfänglich geschossen werden

Die Schießanlage in Wilhelmsdorf diente von Beginn an nicht nur dem jagdlichen Übungsschießen und der Ausbildung vielmehr war sie auch immer der „geografische Mittelpunkt“ des Vereines, wo man sich Sonntags einfach mal so traf und austauschen konnte.

Neben der Nutzung durch unsere Mitglieder steht die Anlage schon seit den 80er Jahren auch dem Jagdverein Hubertus Bad Homburg und dem Hessenforst zur Verfügung. Da das Gebäude nur über eine steile Treppe zugänglich war über die auch die Versorgung erfolgte, das Gelände mehrfach im Jahr unter Wasser stand und das Gebäude marode war, entschloss sich der Vorstand im Jahr 2020 die gesamte Anlage zu sanieren, um den Schießbetrieb auch für die die nächste Generation sicherzustellen. Zur Finanzierung des umfangreichen Vorhabens wurden erfolgreich Fördergelder beim Land Hessen beantragt.

Nunmehr konnte, nach erfolgter bautechnischer Genehmigung die Zufahrt erstellt, das Gelände entwässert und das gesamte Gebäude komplett saniert werden. In der letzten Phase soll dann im Frühjahr 2024 eine moderne Seilzuganlage für 2 x 100m und den laufenden Keiler inkl. einer Videotrefferaufnahme installiert werden.

Um den Schießbetrieb wieder aufzunehmen, wird temporär die alte Technik wieder installiert werden, um im November 2023 den Schießbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Wir stellen den Schießbetrieb ab 10. Dezember 2023 für alle Benutzer wieder vollumfänglich zur Verfügung. Die neue Rampe wird auch den gehbehinderten Mitgliedern jetzt endlich den Zugang zur Anlage ermöglichen. Die Treppe ist weiterhin verfügbar aber die Rampe kann als Erleichterung genutzt werden.

Frank Cernic
Vorsitzender

Peter Bayer
Obmann für das jagdliche Schießen

Anhang:

Anfahrt zum Stand

Kommende Veranstaltungen