Monat: Mai 2017

Bläserecke

Bläserecke

 

Termine:  10.06.2017  Bläserfest bei Bockbier vom Fass bei W. Kopiske in Hasselbach.

Lecker Essen und Trinken bei Hörnerklang

Vandalismus auf dem Schießstand

Die Jägervereinigung Usingen e.V. ist in der glücklichen Lage einen vereinseigenen Schießstand zu besitzen. Das können nicht alle Jagdvereine von sich behaupten. Dieser Schießstand wurde 2016 auf den neuesten sicherheitstechnischen Stand gebracht. Hierzu wurde auch ein Sonderbeitrag erhoben, welcher sicherlich bei einigen Mitgliedern auch für ein leichtes „Zähneknirschen“ sorgte.

Kurz nach der Renovierung mussten wir feststellen dass die rechte Schießbahnbegrenzung als Zielscheibe missbraucht wurde. Das Mauerwerk der Schutzmauer dahinter wurde dadurch beschädigt. Dies erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Sachbeschädigung. Es stellt weiterhin einen erheblichen Verstoß gegen die Sicherheitsbestimmungen im Schießstandbetrieb dar. Der Verursacher konnte „noch“ nicht ermittelt werden.

Sollte der Verursacher festgestellt werden, erfolgt ein Hausverbot auf dem Gelände des Schießstandes mit Schadenersatzforderung, zusätzlich ergeht ein Hinweis an die Waffenbehörde wegen Verstoß gegen die Sicherheitsauflagen. Rainer Hartmann (Obmann Schießen)

 

© 2019 usingerjaeger

Theme von Anders NorénHoch ↑