Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forest Cleanup Day

19. März 2022 @ 9:00 - 13:00

Guten Tag und Waidmannshail!

Mein Name ist Alex Eichel, ich komme aus dem schönen Arnoldshain und studiere aktuell Forstwirtschaft an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg. Eben jene Hochschule organisiert zusammen mit der Organisation Forest CleanUp einen Waldaufräumtag. Das spielt sich alles größtenteils in Baden-Württemberg ab, aber ich fände es schön wenn man hier im Taunus auch eine größere Aktion organisiert bekommt.

Dazu habe ich die Revierleiter der Stadtwälder Usingen und Neu-Anspach angesprochen. Außerdem spricht eine Kommilitonin von mir den Revierleiter des Forstreviers Wehrheim an. In der Hoffnung eine große zusammenhängende Aktion starten zu können, wollte ich einfach mal fragen ob sich der Usinger Jagdverein an der Aktion beteiligen wollen würde?

Inzwischen konnte ich mich mit Herrn Wählert, dem Revierleiter des Neu-Anspacher Stadtwaldes absprechen. Ich schildere Ihnen die Eckdaten die ich mit Herrn Wählert abgesprochen habe, zur Informationsweitergabe:

Die Daten für den Tag:

  • Treffpunkt: Freiwillige Feuerwehr Neu-Anspach (Auf dem Burgflecken 2, 61267 Neu-Anspach)
  • Parkplätze am Bahnhof Neu-Anspach
  • Ablauf  
    09:00 Uhr:  Treffen, Einteilung in die Sammelgruppen und Materialausgabe
    10:00 Uhr:  Beginn der Sammelaktion an den jeweilige Routen
    12:00/13:00 Uhr:    Ende der Aktion, Abschlusstreffen an der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Anspach, Materialabgabe und Müllentsorgung über den Bauhof. Ggf Abschlussansprache.
  • Dabei ist bitte darauf zu achten, dass die notwendige Rücksicht und Vernunft in Form von Abständen und Hygieneregeln hinsichtlich der aktuellen Corona-Pandemie gewahrt wird!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Alex Eichel

Details

Datum:
19. März 2022
Zeit:
9:00 - 13:00

Veranstalter

Jägervereinigung Usingen
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Neu Anspach
Auf dem Burgflecken 2
Neu Anspach, 61267 Deutschland
Google Karte anzeigen