Nachruf Ehrenmitglied Albert Becker

Am 13. Dezember 2021 mussten wir von unserem Ehrenmitglied und Jagdkameraden Albert Becker Abschied nehmen. Sein ganzes Leben lang war er der Jagd, der Natur und unserer Vereinigung sehr eng und treu verbunden. Er hat bereits 1960 als junger Mann die Jägerprüfung abgelegt und trat im selben Jahr in unsere Jägervereinigung ein. Damals war unsere Vereinigung gerade einmal 12 Jahre alt. Danach übte er über viele Jahre, begleitet von seinen geliebten Vorstehhunden, die Jagd in den Neu Anspacher Revieren und später auch in Merzhausen aus. Albert Becker erwarb sich hier den Ruf und den Respekt, ein sehr waidmännischer und gewissenhafter Jäger zu sein. In dieser Zeit wurden auch zahlreiche echte Freundschaften mit Gleichgesinnten in der Jägervereinigung geschlossen, die ein Leben lang hielten und die ihm sehr wichtig waren. Unter anderem hat er über viele Jahre die Schießanlage unseres Vereins betreut und sich dort mit seinen handwerklichen Fähigkeiten eingebracht. Hierfür sind wir ihm noch heute zu großem Dank verpflichtet.

Wirklich tiefe Spuren hat Albert Becker vor allem durch seine herzliche Persönlichkeit, seine Offenheit und seinen liebenswerten Humor hinterlassen. Wo Albert Becker war, da wurde kommuniziert, diskutiert und vor allem auch viel gelacht. Und diese Eigenschaften blieben ihm bis ins Alter erhalten. Er war einfach eines dieser Originale, die man immer in Erinnerung behalten wird. Der Vorstand der Jägervereinigung beschloss deshalb, ihm 2021 mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereines die höchstmögliche Auszeichnung und Würdigung zu verleihen. Diese wurde ihm im Rahmen unseres Sommerfests überreicht und wir haben uns sehr gefreut, dass wir nochmals mit ihm feiern durften.

Mit einem letzten grünen Bruch und einem „Jagd Vorbei und Halali“ unserer Bläser verabschiedeten wir ihn bei seinem Begräbnis. – FC

Kommende Veranstaltungen