Ehrenmitglied Horst Reinmöller 85

Ehrenmitglied Horst Reinmöller zum 85. Geburtstag

Am 5. Januar konnte unser Ehrenmitglied Horst Reinmöller seinen 85. Geburtstag feiern. Er blickt dabei auf viele erlebnisreiche Jahre zurück, in denen er sich auf unterschiedlichen Ebenen für die Jagd und die Usinger Jägerschaft leidenschaftlich engagierte. Initiator Jäger zu werden war für Ihn unter anderem der Besuch der internationalen Jagdausstellung in Düsseldorf 1954, dem Jahr indem auch dann in seiner Heimat in Bad Hersfeld erfolgreich die Jägerprüfung absolvierte. Dort konnte er auch im Revier Petersberg über viele Jahre auf Hoch- und Niederwild die Jagd ausüben. Sein Beruf als Polizeibeamter brachte ihn 1966 nach Usingen und in unsere Jägervereinigung.



Dort engagierte er sich im Verein und half unter anderem aktiv mit, unser Bläsercorps auf- und auszubauen. Er jagte damals mit viel Passion und über viele Jahre beim Forstamt und später im Revier Usingen Unterwald. Mitte der 80er Jahr prägte er bei der damaligen Neustrukturierung die Jungjägerausbildung im Verein, wo er über viele Jahre Jagdrecht und die Fallenjagd lehrte. Insgesamt leitete er 19 Lehrgänge mit weit über 100 Teilnehmer und war von 1990 bis 2014 im Vorstand der Jägervereinigung als Obmann für Naturschutz tätig. In dieser Zeit jagte er durchgängig im Revier Merzhausen bei unserem ehemaligen ersten Vorsitzenden. Für sein Engagement erhielt Horst Reinmöller zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen darunter war die LJV Ehrennadel in Silber. -FC

Kommende Veranstaltungen