Kitzrettung mit Wärmebildrohnen

Seit dem Jahr 2021 wird die Kitzrettung mit Wärmebilddrohnen seitens der Usinger Jägerschaft mit positivem Zuspruch durchgeführt. Nachdem im Jahr 2021 durch eine Fördersumme von 9.000, – € zwei Wärmebilddrohnen angeschafft werden konnten, wurde auch in diesem Februar ein Förderantrag für weitere zwei Drohnen gestellt, um die neueste Technik einsetzen zu können.

Kitz im hohen Gras

2022 hatten wir insgesamt 28 Einsätze und rechnen auch in diesem Jahre wieder mit zahlreichen Anfragen. Um dem Rechnung zu tragen, haben wir mittlerweile 20 ausgebildete Piloten und somit auch genügend Kapazität für Einsätze auch unter der Woche. Gerne würden wir unser Team weiter verstärken. Interessierte Drohnenpiloten melden sich bitte bei David Grimm info@grimm-shk.de. Wir planen Ende April Anfang Mai wieder Übungsflug-Termine.

Pächter sollten sich für eine Terminabstimmung frühzeitig mit uns in Verbindung setzen.

dg

Kommende Veranstaltungen