Liederabend im Revier Usingen Unterwald

Die Jagd umfasst nicht nur das Aufspüren, Verfolgen, Fangen und Erlegen von Wild sondern auch die Brauchtumspflege. Gerade diese kommt leider heute durch die kompakte Ausbildung in den Jagdschulen etwas zu kurz. Um diesen schönen Brauch an unsere jungen Jäger weiterzugeben und damit die Älteren in Übung bleiben, wurde die Idee des Liederabends geboren.

Am 7. Juli 2022 trafen wir uns unter dem Motto „Lieder- und Brauchtumspflege“ an der Jagdhütte des Revieres Usingen-Unterwald und durften Jagdliedern lauschen und natürlich auch selbst mitsingen. Einer der wichtigsten Organisatoren hierbei war Harald Liller, welcher uns vorab die Grundpfeiler des jagdlichen Brauchtums näherbrachte. Unter den einen oder anderen engelsgleichen Stimmen fanden auch Lieder, in Unterstützung mit dem Akkordeon von Dirk Recknagel, Ihren Platz an diesem geselligen Abend. Kulinarisch zapften wir Bier vom Fass und wurden von Bojan Mladenovic (Jungjägergruppe 2020/2021) mit kleinen Köstlichkeiten, angefangen von Spießen bis zu selbstgemachten Wildbratwürsten und Salaten, versorgt.

Liederabend im Revier Usingen Unterwald

Alles in allem war es durchweg ein sehr gelungener Abend, welcher wiederholt wird. Unser Dank gilt dem Pächter Stephan Barta, Bojan Mladenovic für die tolle Verpflegung und natürlich Harald Liller, der mit viel Passion und seinem breiteren Repertoire, das Liederprogramm gestaltete.

Aufgrund der positiven Resonanz und dem Spaß, den wir zusammen hatten, stehen bereits weitere gesellige Abende als Brauchtumspflege in der Planung, über die wir Sie rechtzeitig informieren werden.

dg

Kommende Veranstaltungen