Ehrenmitglied Klaus Pöhlmann wird 75 Jahre

Wir als Verein gratulieren unserem langjährigen Vorstand und Ehrenmitglied Klaus Pöhlmann zu seinem 75. Geburtstag.

Klaus Pöhlmann mit Hirsch vom 14. Kopf

Klaus ist fast schon ein Urgestein im Verein. Am 18. Oktober 1978 trat in den Verein ein und von seinen 45 Jahren als Vereinsmitglied hat er sich stolze 25 Jahre im Vorstand engagiert, davon 16 Jahre als Erster Vorsitzender der Jägervereinigung. 2021 wurde er zum Ehrenmitglied der Jägervereinigung Usingen e.V. ernannt. Am Anfang seiner Zeit als Erster Vorsitzender stand die Änderung der grünen Forstpolitik auf dem Programm, denn auch zu dieser Zeit sind Forst und Jagd nicht immer im Einklang marschiert. Aber auch die Geselligkeit und jagdliche Tradition waren ihm wichtig: revierübergreifende Jagden (mit bis zu sieben Revieren), Neujahrsempfänge, Jägerbälle und die vielen Themenstammtische lagen dem passionierten Jäger und Tänzer sehr am Herzen. Unter seiner Ägide wurde die duale Ausbildung – mit der vereinsinternen Schießausbildung und dem Besuch einer externen Jagdschule – eingeführt, bei der die Jungjäger im Anschluss an die Theorie ein Jahr die relevante Revierpraxis erfahren durften.

Klaus war und ist ein passionierter und weitgereister Jäger und Wildbretfeinschmecker. Zwar ist er unbestritten in einem der schönsten Hochwildreviere im Taunus zuhause, freut sich aber auch über fremden Anblick im benachbarten Ausland wie auch im weiter entlegenen Namibia und Alaska. Die besonderen Trophäen seiner Reisen erzählen spannende Geschichten und schmücken sein Zuhause.

Laut eigenem Bekunden fühlt er sich trotz seiner 75 Jahre noch jung und voller Tatendrang und wird unseren Verein sicher noch viele Jahre begleiten.

Wir wünschen Klaus für die Zukunft Gesundheit, viele schöne Momente auf der Jagd, allzeit fette Beute und ordentlich Waidmannsheil!

ef

Kommende Veranstaltungen