Anschußseminar

Am 30. April fand in Usingen und Grävenwiesbach ein Anschußseminar statt, das von den anerkannten Nachsucheführern Bernhard Weier und Daniel Schmidt durchgeführt wurde.

Nach dem theoretischen Teil, der im Landgasthof Eisenbahn in Grävenwiesbach stattfand und bei dem die Bestimmung vor Pirschzeichen und das Verhalten vor und nach dem Schuss vermittelt wurde, ging es auf den Schießstand in Wilhelmsdorf. Dort konnten die 25 Teilnehmer die zuvor angelegten Anschüsse von unterschiedlichen Treffern bei Reh, Rot- und Schwarzwild bestimmen.

Im weiteren Verlauf konnten die unterschiedliche Wirkung von Kurz- und Langwaffen beim Fangschuss und die Wirkungsweise verschiedener bleihaltiger und bleifreier Laborierungen auf einem Stück Schwarzwild demonstriert werden. Aufgrund der hohen Nachfrage und dem positiven Feedback der Teilnehmer, wird das Seminar im Herbst nochmals wiederholt.

fc

Anschußbetrachtung auf dem Schießstand der JVU in Wilhelmsdorf

Kommende Veranstaltungen