Ein neuer Jagdkurs ist gestartet

Am 25.09.2022 ist der neue Jagdkurs der Jägervereinigung Usingen gestartet. Nach kurzer Begrüßung der Teilnehmer durch Obmann Stefan Kremer und dem ehemaligen Revierförster H.P. Groos, konnten sich die Teilnehmer bei einem Reviergang in der Thematik Wald schulen lassen.

Der neue Jungjäger-Kurs mit Obmann Stefan Kremer und ehemaligen Revierförster H.P. Groos

In gewohnt souveräner und sachkundiger Manier erklärte H.P. Groos alles um die Themen Waldbau, Forstwirtschaft und Wild in unseren heimischen Wäldern. Die interessierten Schüler lernten die unterschiedlichen Baumarten und ihre Wurzelformen kennen, konnten sich sogleich vor Ort, Fichte, Douglasie, Eiche, Birke, Buche, Ahorn (Bergahorn) ansehen und erklären lassen. Ebenso erfuhren die Schüler viel Wissenswertes über den Wert der einzelnen Holzarten und die Vermarktung des geschlagenen Gutes.

Dank des wieder einmal herausragenden Engagements und breiten Wissens von H.P. Groos blieb keine Frage offen. So war dies ein erfolgreicher Start in den neuen Kurs,

der einen Vorgeschmack darauf bot, worauf sich die Jungjäger-Anwärter in den kommenden Wochen und Monaten freuen dürfen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an Herrn Groos für seinen lehrreichen und lebhaften Unterricht.

sk

Kommende Veranstaltungen