Sommerfest und Jungjägerfreisprechung

Am 16. September fand das traditionelle Sommerfest in Westerfeld statt. Im stilvollen, zünftigen Rahmen auf dem Hof der Familie Groos in Westerfeld, genossen weit über 200 Jäger mit Ihren Familienangehörigen das festliche Programm.

Stimmungsvolles Ambiente begleitet durch unser Bläsercorps

Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Herr Holger Bellino, Mitglied des Hessischen Landtages und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Herr Renzo Secchi, Mitglied des Landesvorstands der Freien Wähler und Kreistagsvorsitzender des Hochtaunuskreises, Herr Roland Seel, Bürgermeister von Grävenwiesbach und Vizepräsident vom Hessischen Waldbesitzerverband, Herr Dr. Nikolaus Bretschneider-Herrmann, LJV Vizepräsident des Bezirks Wiesbaden, Herr Manfred Tapfer, Vorsitzender unseres Nachbarvereines Hubertus Bad Homburg und Herr Jörg Deutschländer-Wolf, Leiter des Forstamts Weilrod. Auch die Ehrenmitglieder Adolf Pauly, Klaus Pöhlmann und Horst Reinmöller waren anwesend.

Nach der Begrüßungsansprache durch den Vorsitzenden Frank Cernic, erfolgte die Eröffnung des Buffets durch die Veranstaltungsobfrau und Gastgeberin Manuela Groos. Das Signal „Zum Essen“, vorgetragen durch das Bläsercorps der Jägervereinigung, war nur einer vieler Einsätze, welche den gesamten Abend eindrucks- und stimmungsvoll untermalten.

Der Vorstand nutze auch diese Gelegenheit, um sich bei verschiedenen Mitgliedern für deren persönliches Engagement zu bedanken. Hierzu gehörten unter anderem Herr Frank Giese für sein professionales Engagement für das Bläsercorps, David Grimm für die Drohneneinsätze, Katharina Reuter für ihre Unterstützung bei unserer Kommunikation, als auch dem gesamten „LernOrt Natur Team“ um Margarita Nekarda, das im laufenden Jahr bereits auf zahlreiche Einsätze zurückblicken konnte.

Ansprache durch den ersten Vorsitzenden Frank Cernic

Als der kulinarische Teil zum Ende kam, die Dunkelheit einbrach und die Bläser zum „Sammeln der Jäger“ riefen, konnte der Vorsitzende die versammelten Jungjäger feierlich zum Jäger schlagen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ein kräftiges Waidmannsheil unseren Jungjägern Lars Berger, Stefan Brandt, Matthias Bräuer, Lisa Brodkorb, Christian Englisch, Jan Ulrich Faser, Gerald Fischer, Claus Joachim Glück, Bastian Haas, Angela Haug-Traugott, Ina Joachim, Stefan Kober, Miriam Kulessa, Christian Maibach, Yannick Paulsen, Katharina Reuter, Sophie von Schenck und Christian Velte. Andrea Bardens, Clemens Stracke, Konstantin Ogel und Tanja Tappert konnten persönlich nicht teilnehmen und bekamen die Jägerbriefe nachgereicht.

Die stolzen Jungjäger mit Ihren Jägerbriefen

Nach dem formalen Teil würdigten Uli Kremer und die Bläser die Jungjäger mit der Ehrenfanfare, einem Schnaps und einem Trinkspruch. Damit wurde gemeinsam der gemütliche Teil des Festes eingeläutet. Es wurde noch bis tief in die Nacht gesprochen, diskutiert, gefeiert und gemeinsam gesungen.

Unser Dank gilt insbesondere der Familie Groos für die Gastfreundschaft, den vielen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Abends, Clemens Traugott für das fotografische Festhalten der Momente und den Jungjägern des neuen Kurses, die traditionell die Bewirtung der Gäste übernahmen.

fc

Kommende Veranstaltungen