Pokalschießen Jägervereinigung Usingen

Markus Knörr (Schießobmann JVU), Frank Cernic (Vorsitzender JVU), Manfred Tapfer (Vorsitzender Hub. HG), Sebastian Larscheid (Hub. HG)

Am 18. Dezember konnten wir seit langer Zeit wieder den traditionellen „Nikolauspokal“ mit und gegen unseren Nachbarverein Hubertus Bad Homburg ausschießen. Geschossen wurden jeweils 5 Schuß mit 100 Meter Distanz auf Bock und Fuchs. Gewertet für die Mannschaft wurden jeweils die fünf besten Schützen. Am Ende konnten die Jägervereinigung Usingen in einem spannenden Wettbewerb, an dem 25 Jäger aus beiden Vereinen teilnahmen, einen knappen 439-413 Erfolg verbuchen. Die besten Einzelschützen waren Manfred Tapfer für Bad Homburg und Markus Knörr für die Usinger Jäger. Wichtiger als das Ergebnis war uns das gemütliche Zusammensein, die Kameradschaft und die vielen guten Gespräche bei einem heissen Getränk und einer Grillbratwurst. Waidmannsdank an das gesamte Schießstand Team für die exzellente Vorbereitung und Durchführung und an unseren zweiten Vorsitzenden Jörg Kastner (taunus-waffen.com) für die wertvollen Sachpreise. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt wird.

FC

Kommende Veranstaltungen