Nachruf Jürgen Habig

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Jürgen Habig, der am 10. Dezember 2022 nach schwerer Krankheit und viel zu früh im Alter von nur 64 Jahren verstarb.

Mit ihm verlieren seine zahlreichen Freunde und die gesamte Jägerschaft im Taunus einen waidgerechten Jäger, Jagdpächter und Hundeführer, für den die Jagd im Mittelpunkt seines Lebens stand. Bereits als Kind wurde er an die Jagd herangeführt und absolvierte 1974 das grüne Abitur. Er übte von dort an bis Mitte der 90er Jahre die Jagd im benachbarten Hunoldstal aus. Ab 1996 übernahm er dann als Alleinpächter das Hochtaunusrevier in seinem Heimatort Treisberg, das er bis zu seinem Tod bejagte und mit großer Leidenschaft bewirtschaftete. Seine besondere jagdliche Passion galt dabei dem Schwarzwild und gelegentlichen Jagden mit und bei Freunden in Österreich, dem Schwarzwald und in Mecklenburg-Vorpommern.

Seine herzliche, gastfreundliche und bodenständige Persönlichkeit machten ihn und sein gemütliches Gasthaus auf dem Treisberg nicht nur bei der Jägerschaft weit über die Reviergrenze hinaus bekannt und sehr beliebt.

Mitglied unserer Jägervereinigung und des Landesjagdverbands war er seit 1974. Wir werden ihm und seinem Lebenswerk stets ein ehrendes Andenken bewahren und überbringen ihm dafür einen letzten Gruß und ein Waidmannsdank.

FC

Kommende Veranstaltungen