Rückblick Jagdgebrauchshundearbeit 2022

Der offizielle Lehrgangsbeginn war für die VJP-Gespanne bereits Anfang März diesen Jahres. Für alle anderen Teilnehmer hat der Lehrgang Anfang April 2022 begonnen und im September 2022 geendet.

Wir haben sehr erfolgreiche Prüfungen aus den Zuchtvereinen sowie der BP Hessen zu vermelden.

Selbst Suchensieger gehen aus unserem Lehrgang hervor. Deshalb möchte ich in dieser Ausgabe ein Gespann vorstellen, welches ebenfalls stellvertretend für die anderen Gespanne im Lehrgang vorgestellt wird:

Irina Tribukait mit Weimaraner Hündin Aubrey

Irina Tribukait hat 2021 begonnen ihre Weimaranerhündin Audrey vom Bischdorfer See in unserem Lehrgang auszubilden. Im selben Jahr hat Irina ihre Hündin sehr erfolgreich zur VJP im Frühjahr und zur HZP im Herbst geführt.

In diesem Jahr hat Irina mit großem Zeitaufwand und Fleiß ihre Hündin erneut sehr erfolgreich zur Meisterprüfung VGP vorbereitet und geführt, wurde als Suchensiegerin vom Weimaranerverband Hessen ausgezeichnet. Darüber hinaus hat Irina ihre Hündin erfolgreich auf unserer BP im Verein geführt.

Das kommende Jahr geht ambitioniert weiter: für 2023 hat sich Irina die Verbandsschweißprüfung – VSwP – als Ziel gesetzt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

cf

Aubrey vom Bischdorfer See beim Apportieren

Ausblick ins Neue Jahr 2023

Auch das kommende Jahr wird in der Hundeausbildung nicht minder aktiv werden, wie das diesjährige:

Im nächsten Jahr haben wir bereits 5-7 Teilnehmer/innen, die sich die VGP als Ziel gesetzt haben. Darin wird in der Ausbildung ein besonderer Schwerpunkt liegen. 3 Teilnehmer/innen, deren Ziel die Derby/Solms/HZP ist und ganze 6 Teilnehmer/innen für die BP.

Die Verbandsschweissprüfung haben sich, wie im vorhergehenden Bericht bereits vorgestellt, Irinia Tribukait sowie eine weitere Person als Ziel auserkoren.

Somit ist unser Lehrgang erfreulicherweise erneut belegt.

Ich freue mich bereits jetzt auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit dem anstehenden Lehrgang 2023. Bis dahin wünsche ich allen Freunden der Jagdgebrauchshundearbeit eine gute Zeit und ein kräftiges Waidmannsheil!

cf

Kommende Veranstaltungen