Schießtag in Philippsburg (BW)

Wieder einmal fand für über zwanzig interessierte Mitglieder am 4. März ein ganztägiger Schießtag in Philippsburg statt: Geschossen werden konnte mit der Büchse auf 100m, 200m und 300m auf unterschiedliche Ziele. Auch wenn die weiteren Entfernungen für die meisten nur bei der Gebirgsjagd relevant sind, war es doch für jeden Teilnehmer sehr spannend, die Grenzbereiche der Waffe und er eigenen Möglichkeiten kennen zu lernen. Parallel zu dem Langwaffenschießen konnte noch ein Kurzwaffenschießen auf kurze Distanzen organisiert werden, um die Fertigkeit und die Sicherheit beim Fangschuß zu trainieren.

Eine schöne Abrundung des erlebnisreichen Tages, das vom Schießstand-Team rund um Markus Knörr und Klaus Franke perfekt organisiert wurde, war das kameradschaftliche Grillen und der dabei erfolgte fachliche Austausch. Die Stimmung und die Resonanz waren positiv, weshalb wir auch im nächsten Jahr wieder einen ähnlichen Event fest einplanen werden.

FC

Kommende Veranstaltungen