Walter Freyeisen 85. Geburtstag

Am 26. Dezember 2022 vollendete Walther Freyeisen sein 85. Lebensjahr.

Den Jagdschein erlangte er 1956 und trat im gleichen Jahr in die Jägervereinigung Usingen ein. Es folgten praktische Lehrjahre in den Revieren Friedrichsthal, Kransberg und in Niederwildrevieren in der Wetterau. Wichtig waren für ihn immer seine vierläufigen jagdlichen Begleiter zunächst Teckel und Jagdterrier denen dann Alpenländische Dachsbracken und Bayerischen Gebirgsschweisshunde folgten. Zurzeit führt er einen Schwarz-Roten Langhaarteckel, bei dessen Ausbildung sein Sohn Uwe unterstützt. In der Nachsuchenarbeit wurden über die Jahre mehere tausend erfolgreiche Suchen absolviert. Das Ehrenamt für Jagd, Wild und die Jägerschaft sowie den Wald war immer ein erheblicher Bestandteil seines jagdlichen Tuns. Hier hat sich Walter Freyeisen auf Vorstandsebene in der Rotwildjägervereingung und als Kreisjagdberater des Hochtaunuskreises nahezu 25 Jahre das Jagdwesen engagiert unterstützt. Immer war er für das Wohl der Jäger und Jägerinnen da. Nach Beendigung der Tätigkeit wurde ihm hierfür der Landesehrenbrief des Hessischen Ministerpräsidenten verliehen. Eine besondere Passion war für Ihn auch das Jagen in Österreich in den Hohen Tauern. Dazu gehörte die Pirsch auf den Kleinen und den Großen Hahn und die Gams. Diese Passion lebte er seit den 60iger Jahren bis ins Hohe Alter erfolgreich aus. Jagdpächter bzw. Mitpächter war er in den Revieren Arnoldshain, NZF Obernhain, Schmitten Reifenberg und zuletzt als Pächter des Revieres Wehrheim II. Noch heute engagiert er sich als Sachkundiger in den Revieren Neu Anspach und Wehrheim.

Im Namen der der gesamten Jägervereinigung gratulieren wir unserem Jagdfreund Walter Freyeisen und sprechen ihm für seine Leistungen für die Jagd ein herzliches Waidmannsdank aus. Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Gesundheit, Waidmannsheil und Freude an der Jagd und an seinem Hund.

FC

Kommende Veranstaltungen